Unser Projekt Gesundheit.

Weil das Recht auf Leben und die körperliche Unversehrtheit von Kindern und Jugendlichen nicht an fehlenden finanziellen Mitteln oder technischer Ausrüstung scheitern darf, finanzieren wir verschiedene Projekte in diesem Bereich.

DHZB (Deutsches Herzzentrum Berlin)

Vor etwa 13 Jahren hat Arne Friedrich die Beatmungstherapeutin des Deutschen Herzzentrums Berlin, Heidi Kühn, kennengelernt. In den ersten Jahren belief sich unsere Unterstützung auf unregelmäßige Besuche der Kinderstation. Als die Arne-Friedrich-Stiftung im Jahr 2015 gegründet wurde, war für uns schnell klar, dass wir die wunderbare Arbeit des Herzzentrums unterstützen möchten.

ECMO

Lungenversagen bei Neugeborenen oder Säuglingen ist ein zum Glück seltenes, aber akut lebensbedrohliches Krankheitsbild. Zu den Ursachen zählen u.a. das Eindringen von Darminhalt aus dem Fruchtwasser in die Lunge. In schwersten Fällen kann nur eine sogenannte ECMO-Therapie, ein System zur Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff außerhalb des Körpers, lebensrettend für die Säuglinge wirken.

Unsere Social Media Kanäle.

Folge der Arne-Friedrich-Stiftung auf Social Media.