Unser Projekt Gesundheit.

Weil das Recht auf Leben und die körperliche Unversehrtheit von Kindern und Jugendlichen nicht an fehlenden finanziellen Mitteln oder technischer Ausrüstung scheitern darf, finanzieren wir verschiedene Projekte in diesem Bereich.

DHZB (Deutsches Herzzentrum Berlin)

Vor etwa 13 Jahren habe die Beatmungstherapeutin des Deutschen Herzzentrums Berlin, Heidi Kühn, kennengelernt. In den ersten Jahren belief sich unsere Unterstützung auf unregelmäßige Besuche der Kinderstation. Als ich im Jahr 2015 meine eigene Stiftung gegründet habe, war für mich schnell klar, dass ich die wunderbare Arbeit des Herzzentrums unterstützen möchte.

ECMO

Lungenversagen bei Neugeborenen oder Säuglingen ist ein zum Glück seltenes, aber akut lebensbedrohliches Krankheitsbild. Zu den Ursachen zählen u.a. das Eindringen von Darminhalt aus dem Fruchtwasser in die Lunge. In schwersten Fällen kann nur eine sogenannte ECMO-Therapie, ein System zur Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff außerhalb des Körpers, lebensrettend für die Säuglinge wirken.

Unsere Social Media Kanäle.

Folge uns, lass ein Like da und werde Teil der Arne Friedrich Stiftung in Social Media. Außerdem haben wir einen Newsletter in dem wir Insights über unsere Arbeit veröffentlichen.