Seit 2015 steht unsere Stiftung in engem Austausch mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin und finanziert verschiedene Projekte im Bereich Gesundheit. Über das DHZB haben wir auch einen beeindruckenden Jungen und seine Geschichte kennengelernt.

Jeremy kam 2008 mit einer Herzmuskelentzündung ins DHZB - mit gerade 4 Monaten benötigte er dringend ein Spenderorgan. Er hatte Glück, zeitnah konnte ein Spenderherz transplantiert werden und Jeremy fand nach der Genesung seinen Weg zurück in eine normale Kindheit - im Kindergarten toben, gemeinsam mit Freunden zur Schule gehen und „seinen“ Fußballverein Hertha BSC im Stadion anfeuern. Leider wurde sein Herz 2016 wieder schwächer - über zwei Jahre war der Junge an ein Kunstherz angeschlossen, während sich die Welt weiterdrehte. Nach einer zweiten Herztransplantation folgte die Pandemie. Während viele von uns unkompliziert zur Normalität zurückfanden, musste Jeremy als Hochrisikopatient weiter isoliert werden. Ein kräftezehrendes Unterfangen für die Familie. Seit letzter Woche darf der heute 14 Jahre junge Jeremy endlich wieder zur Schule gehen und etwas Normalität erfahren.

Gemeinsam mit dem DHZB haben wir uns dazu entschlossen, Jeremy und seine Familie zu unterstützen und freuen uns sehr, dass unser langjähriger Kooperationspartner - das Berliner Premium Economy Hotel aletto Hotels hierfür die Spendenaktion #play2help ins Leben gerufen hat. Gemeinsam fordern wir euch zum Match an den Kicker- und Billardtischen in den Open-Lobby-Bereichen der beiden aletto Hotels in Berlin auf. Alle Spieleinnahmen im Zeitraum von August bis Oktober 2022 werden gespendet - mit jedem Match können die Spielenden somit die Höhe der Spende beeinflussen.